Personelles
Philosophie

 

Wirtschaftlichkeit und Soziales verbinden

Personelles und Kunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monika Quint, Geschäftsleiterin more quality, verheiratet, Mutter

 

 

Als Tochter eines Unternehmers und einer Heilpädagogin habe ich schon früh viel über Betriebsführung und soziales Engagement erfahren. Die Verbindung von ökonomischen und sozialen Anliegen hat mich weiter fasziniert, meinen Werdegang und meine beruflichen Tätigkeiten geprägt. 

 

Ausbildungen und Weiterbildungen:

  • Maturität Typus D (neusprachlich)

  • Masterstudium: Sozialarbeit/Sozialpolitik sowie Recht und Ethnologie

  • Weiterbildung zur interkulturellen Mediatorin 

  • Ausbildung als dipl. Acupressure Massage Technician

  • Weiterbildungen in systemischer lösungsorientierter Beratung

  • Ausbildung zum Coach

  • Weiterbildung in integrativer Traumatherapie (J.B. Schmidt)

 

Berufliche Erfahrung: 

  • Führungstätigkeit: Mehrere Jahre Erfahrung als Projektleiterin, Kursleiterin, Bereichsleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei 3 grossen gesamtschweizerisch tätigen Sozialwerken der Schweiz

  • 16 J Erfahrung als Beraterin und Coach von Einzelpersonen und Organisationen

  • davon 7 J als externe betriebliche Sozialberaterin (Movis AG) von diversen Unternehmen und NGO's.

  • Seit 18 J Entwicklung und Leitung von Kursen, Workshops und Betriebsanlässen

 

Ich bin sehr dankbar, dass mir schon tausende von Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen, HR-Verantwortliche und Führungskräfte Vertrauen geschenkt haben und Einblick gewährten: Sowohl in ihre persönlichen Welten und Anliegen wie auch in die Mechanismen, Abläufe, Ziele, Erfolge und Sorgen ihrer Betriebe und Organisationen.

 

Noch immer bin ich ausgesprochen fasziniert und begeistert von der Vielfalt an Lebensentwürfen, der Dynamik menschlicher Interaktionen und von betrieblichen Systemen.

 

Insbesondere für grössere Mandate, Kurse und Betriebsanlässe arbeite ich mit diversen Fachpersonen zusammen. Die Kooperationen sind dabei äusserst vielfältig und schliessen diverse Fachstellen, Coaches, Therapeuten, Ärzte, Personalverantwortliche, Gastrobetriebe, Künstler, Fitnesstrainer, Ökonomen, Filmemacher, Therapeuten, Webdesigner etc. mit ein.

 

Ein Auswahl an bisherigen Kunden:

Stämpfli AG, Ypsomed AG, Schweizerische Nationalbank, Allianz Suisse, Dubbed Perseptions, Otto's AG, HACO AG, Scintilla AG, SFH, Sappi AG, GoldenPass Bahnen, RBS, SAH, HAF, Amnesty International, KKF